T.Sonthi Belize

XO Rum, 14 Jahre, 43% vol.


Die Grundzutat von unserem Rum stammt aus Melasse. Die Destillation erfolgt durch die bekannte Destillerie, Travellers Liquors Belize. 
Danach wird der Rum für 14 Jahre in Bourbon Fässern in Belize gelagert, das für einen vollmundigen Charakter sorgt.
Anschließend bekommt der edle Tropfen, in Deutschland noch sein Finish in ehemaligen Madeira Fässern, das dem Rum seine schöne fruchtigen Aromen verleiht.
Dazu gesellt sich ein Geschmack mit Noten von geröstetem Holz, süßer Eiche und Schokolade.

Der T. Sonthi Belize wird mit angenehmen 43% vol. Alkoholgehalt in die Flasche gebracht. Seine tolle dunkle Farbe, verdankt unser XO ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Rum wurde nicht gefärbt.
Der Belize wurde leicht nachgesüßt, (unter 20g Zucker pro Liter) somit ist er weniger süß, als unsere anderen beiden Produkte.